FOR BUSINESS | gamescom: 23.–27.08.2023 ONL: 22.08.2023

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Weitere Beteiligungsmöglichkeiten

Finde und buche das richtige Angebot für dich!

Sei dabei! Mit einer großen Auswahl verschiedener Teilnahmemöglichkeiten kannst du deine Brand perfekt in Szene zu setzen und von der Reichweite der gamescom, dem weltweit größten Event rund um Computer- und Videospiele, zu profitieren.

Vor Ort in Köln oder digital!

Gamescom now

Digital Partner Package

Werde Teil von gamescom now, erreiche ein internationales Publikum mit unserem umfassenden Live-Streaming Programm und präsentiere dich in EPIX.

Mehr Infos
gamescom event arena

gamescom event arena

Präsentiere deine Brand in der gamescom event arena - der größten und aufwändigsten Bühne der gamescom!

Mehr Infos
gamescom Opening Night Live

gamescom: Opening Night Live

Die spektakuläre Live-Show unter der Leitung von Geoff Keighley ist der Ort für eure Neuankündigungen und Weltpremieren.

Mehr Infos
Live streaming

gamescom Live-Streaming Programm

Das umfassende Liveprogramm aus dem Herzen der Messehallen bietet die perfekte Plattform für deine News und Games.

Mehr Infos
gamescom EPIX

gamescom now & EPIX

gamescom now ist die Plattform für deine Trailer, Live-Streams und Ankündigungen. Bei gamescom EPIX interagieren die Fans mit den Inhalten und können epische Belohnungen verdienen. Erfahre mehr darüber, wie sich deine Marke einbringen kann.

Mehr Infos
Werbemöglichkeiten

Werbemöglichkeiten

Mit unseren Werbemöglichkeiten bieten wir dir die Gelegenheit, dich vor, während und nach der Messe bei Interessierten, Besuchern und Multiplikatoren ins Gespräch zu bringen.

Mehr Infos

Sponsorings vor Ort

gamescom cosplay

Alle Informationen zu unseren Sponsorings vor Ort findest du in Kürze in unserer Übersicht.

Garantierte Einbindung deiner Livestreams und Events in die Bühne der Startseite von gamescom now

gamescom now

Maximiere deine Sichtbarkeit während der gamescom mit dem gamescom ultimate upgrade! So kommt kein Besucher an deinen Games vorbei.

  • Highlighte deine Livestreams und Events durch die garantierte Einbindung in die Bühne der Startseite.
  • Aufgrund der besten Platzierung erzielst du höchstmögliche Sichtbarkeit.
  • Präsentiere duch durch bis zu zwei Livestreams oder Events pro gamescom-Tag.
  • Events können zum Beispiel Titelankündigungen und Erstveröffentlichungen von Trailern während des gamescom-Zeitraums sein.

Garantierte Integration auf der gamescom now-Startseite

  • Wir featuren pro Produkt ein Highlight-Video oder Trailer in der ständig, prominent sichtbaren Kategorie „Featured Videos“ auf der Startseite.
  • Dein Unternehmens-Logo erscheint in der prominent platzierten Kategorie „Featured Partners" auf der Startseite.

Advertorial-Einbindung im gamescom studio

  • Integriere deinen Beitrag in Absprache mit unseren Redaktionsteams in das gamescom studio (DE & EN) und werde so zum festen Teil der Show.

Featured Content in der Hauptnavigation

  • Platziere deinen Titel in der Hauptkategorie „Games“ an erster Stelle.
  • Dadurch kommt kein Besucher von gamescom now um deinen Toptitel herum.
  • Integriere weitere Titel in die jeweiligen Genre-Kategorien an erster Position, um sie als DIE Games der gamescom zu platzieren.

gamescom now ultimate upgrade

Deine News auf den ersten Blick

  • Integriere täglich bis zu 3 Highlight-News deiner Produkt- und Partnerseiten im Newsfeed der Startseite.

Erweiterte Produkt- und Partnerseiten

  • Gestalte auffällige Produkt- und Partnerseiten durch individuelle Farbgebung, angepasst an deine CI.
  • Stelle bis zu 15 deiner Produkte vor. (anstatt 5)
  • Ermögliche Fans und denen die es werden wollen, sich direkt auf deinen Produkt-Seiten für deine Newsletter zu registrieren. Hierfür steht dir ein gesondertes Modul zur Verfügung.
  • Erhalte bis zu 5 Zugänge zum Content Management-System, so dass mehrere Teams gleichzeitig an deinen Produktseiten arbeiten können.

Buche dein Sponsoring in unseren gamescom Showformaten & gamescom now

gamescom: Opening Night Live 2022

Über 2 Millionen Zuschauer verfolgten 2020 und 2021 die komplett digitale Opening Night Live. In diesem Jahr stellte Geoff Keighley vor Live-Publikum in Köln und Millionen online wieder eine einzigartige Show für Neuankündigungen und Weltpremieren auf die Beine.

  • 30 Weltpremieren
  • 2.200 Menschen live vor Ort in Köln
  • Rund 2,3 Mio. gleichzeitige Views
  • Mehr als 12 Mio. Videos on demand
  • 1.600 Co-streaming-Kanäle

Wähle aus unseren verschiedenen Sponsorshipmöglichkeiten

Werbemöglichkeiten auf gamescom now

gamescom now

Exklusive Bannerwerbung auf gamescom now

Während Millionen von Gamern weltweit gamescom now besuchen, sind Banner die beste Möglichkeit, um deine Message zielgerichtet in unserer Community zu platzieren.

Profitiere von der hohen Sichtbarkeit und der globalen Reichweiten von gamescom now.

Werde Sponsor unserer digitalen Communities

Das Heart of Gaming schlägt nicht ohne unsere verschiedenen Communities.

Mit eigenen Events und Aktivierungen auf gamescom now bieten wir auch in diesem Jahr eine Plattform für Fans von Retro-Spielen und -Artikeln, der Cosplay-Szene und Interessenten von familienfreundlichen Games. Mit deiner Brand kannst du Teil dieser Communities werden.

Deine Vorteile als Sponsor unserer gamescom-Communities:

  • Headsponsoring: Das cosplay village/die retro area/family&friends wird nach dir benannt ("Powered by / presented by")
  • Integration in die Kommunikation vor der Veranstaltung (z.B. Newsletter, Website, Social Media)
  • Integration in eine Pressemitteilung vor der Veranstaltung
  • Integration im Livestream-Programm (individuell gestaltbar, z.B. durch Moderatorenhinweise oder Einblendungen)
  • Umfang weiterer Integrationen nach Absprache wählbar (z.B. Social Media-Gewinnspiele, Integration gamescom studio, Bannerwerbung auf gamescom now, Stand-Alone Newsletter und vieles mehr)

Preis pro Headsponsoring: tbc

Kleinere Sponsoringoptionen sind außerdem möglich.

Das richtige Angebot war nicht dabei? Oder interessierst du dich für Product Placements in unseren Shows und Events? Kontaktiere uns jetzt, um mehr über unsere maßgeschneiderten und individuellen Sponsoring-Möglichkeiten zu erfahren!

Kontaktiere uns per E-Mail

Kontaktiere uns:

Christian Herfurth

Christian Herfurth
Sales Manager
Telefon +49 221 821-2880
E-Mail schreiben

Jannis Holzapfel

Jannis Holzapfel
Sales Manager
Telefon +49 221 821-3828
E-Mail schreiben