FOR BUSINESS | gamescom: 21.–25.08.2024 ONL: 20.08.2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

gamescom now & gamescom biz

Die Plattformen im Vergleich

Als Aussteller auf der gamescom stehen dir verschiedene digitale Teilnahmemöglichkeiten zur Auswahl. Entscheide je nach deiner Zielgruppe und deiner Inhalte, wo du dich präsentieren möchtest: auf gamescom now, auf gamescom biz oder auf auf beiden Plattformen.

Springe direkt zu:

gamescom now

gamescom biz

gamescom now: Der digitale Content-Hub für alle

Ab August verwandelt sich die gamescom-Website in den Content-Hub gamescom now. Die Website wird zur Anlaufstelle für Gamer und Fans weltweit, um die neuesten Trailer, Videos und Ausstellerinformationen abzurufen, Live-Streams zu verfolgen, sich über Ankündigungen auf dem Laufenden zu halten und einen persönlichen gamescom-Planer mit den persönlichen Lieblingsevents zu erstellen.

gamescom now ist deine Chance, ein globales Publikum zu erreichen und deine Präsenz in der Spielebranche zu erhöhen - vor, während und auch nach der Veranstaltung.

In 2023:​

  • Über 9,3 Millionen Seitenaufrufe
  • Mehr als 144.000 registrierte Nutzer
  • Nutzung des Eventplaners durch mehr als 177.000 Personen

Warum gamescom now?

gamescom now

Auf gamescom now erreichst du mit deinen Spielen und Produkten die Fans weltweit. Du steigerst zudem deine Auffindbarkeit und Relevanz unter den wichtigsten Akteuren der Gaming-Branche.

gamescom now bietet dieses Jahr neue, spannende Features und verbesserte Präsentationsmöglichkeiten für dich und deine Brands, beispielsweise:

  • Coole Content Formate, wie z.B. Umfragemechaniken zur Abfrage von direktem User-/ Besuchenden-Feedback.
  • Hervorhebungen von speziellem Content durch Badges (Award, ONL Games etc.).
  • Optionale Teilnahme an einem integrierten Warteschlangensystem, worüber Anspielslots an deinem Stand vergeben werden können

...u.v.m.

gamescom now package

Für Aussteller der entertainment area inklusive

VORTEILE:

  • Nutzungserlaubnis der Marke 'gamescom'
  • Präsenz auf der offiziellen gamescom Website 'gamescom now'
  • Großartige zusätzliche Möglichkeiten (Teilnahme EPIX, gamescom award, gamescom studio und andere Kooperationen nach Verfügbarkeit)



BUCHBAR FÜR NICHT-AUSSTELLER FÜR 5.000 €



Buchung in Kürze möglich

gamescom now premium

Voraussetzung: gamescom now package
Begrenzte Verfügbarkeit: 25 Pakete

VORTEILE:

  • Erweiterte Sichtbarkeit auf der offiziellen Website gamescom now
  • Logo-Karussell und Integration mehrerer Newsfeeds
  • Erweiterte Produktseiten auf der gamescom now
  • Newsletter- und Pressemitteilungserwähnungen
  • Bannerplatzierungen auf der offiziellen Website
  • Einbindung in soziale Medien

Preis: 10.000 EUR (kostenlos für Aussteller mit einer Fläche von mehr als 600 m²). Für Nicht-Aussteller: 15.000 EUR

Buchung in Kürze im gamescom Medien-Shop möglich

gamescom biz: Die offizielle B2B-Plattform

gamescom biz ist die offizielle B2B-Plattform für Fachbesuchende, Aussteller und Medienvertretende der gamescom, devcom und gamescom asia. Als zentrale digitale Anlaufstelle bietet sie zahlreiche Networking-Funktionen, unterstützt dich bei der Vor- und Nachbereitung der Events sowie während deiner Teilnahme vor Ort.

gamescom biz ist als App sowie Desktop-Version verfügbar.

Alle Infos rund um gamescom biz findest du hier

In 2023:​

  • 37.000 Gaming Professionals wurden als Teilnehmer hinzugefügt
  • 96.000 Nachrichten wurden ausgetauscht
  • 3.000 Treffen geplant
  • und mehr als 5.500 Ausweise vor Ort gescannt.

Warum gamescom biz?

gamescom biz

  • Networking: gamescom biz erleichtert das Networking auf der gamescom. Du kannst über die Plattform Nachrichten austauschen, Fachbesuchende und andere Aussteller bereits im Vorfeld kontaktieren, Termine vereinbaren bzw. bestätigen, Fragen stellen und Meetings in der business area planen.
  • Reichweite: Du kannst dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen vor, während und nach der Messe digital präsentieren und damit deine Reichweite deutlich erhöhen.
  • Leadgenerierung: Unsere Unternehmens-, Produkt- und Personendatenbank ermöglicht dir die eine KI-gestützte Suche nach neuen Geschäftspartnern. So kannst du bereits vor der Messe neue Leads generieren. Vor Ort lassen sich mit der Scan-Funktion neue Kontakte einfach und schnell scannen und in deiner Lead-Liste speichern.
  • Lead-Reporting: Als Aussteller profitierst du von einem speziellen Lead-Reporting-Feature. Die relevanten Leads deines gesamten Teams werden bequem und sicher in einer Company-Pool-Liste gesammelt. Dein Lead-ROI wird so direkt messbar und du sparst Zeit. Mit der Funktion "Reporting" hast du deine komplette Lead-Liste immer im Blick.

gamescom biz package

Für Aussteller der business area inklusive

VORTEILE:

  • Company Profile auf der digitalen Plattform gamescom biz
  • Lead Tracking & Reporting - onsite & online
  • Persönliche Profile für alle Teammitglieder
  • 10 Einträge: Produkt-/Projektdarstellung, Stellenanzeige oder Give-Away
  • Networking vor, während & nach dem Event

Nur für Aussteller der business area

Mehr Infos zur gamescom biz App

gamescom biz premium

Begrenzte Verfügbarkeit: 10 Pakete

VORTEILE:

  • Premium Listing des Unternehmensprofils auf der digitalen Plattform gamescom biz (statt Standard)
  • unbegrenzte Anzahl Produkt- und Projektdarstellungen, Stellenanzeigen im Job Board oder Give Aways
  • Push Notification an alle User in gamescom biz vor dem Event
  • Social Media Posting "gamescom presents ..." auf dem LinkedIn Profil der Veranstaltung
  • Rotating Branded App Splash Screen gamescom biz Community App
  • Rotating Banner auf gamescom biz Homepage
  • Eingebettetes Logo in der business area Werbung vor Ort

Preis: 8.500 EUR (kostenlos für Aussteller mit einer Fläche von mehr als 600 m²)

Buchung in Kürze im gamescom Medien-Shop möglich