FOR BUSINESS | gamescom: 23.–27.08.2023 ONL: 22.08.2023

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Unsere Messen für die Branche "Gaming"

Branchenmessen Gaming
Suchfilter ausblenden Suchfilter einblenden
Alle
Alle
Europa
Asien
Alle
Alle
Deutschland
Singapur
Alle
Alle
Köln
Singapur
Filter zurücksetzen
  • gamescom

    Die gamescom ist das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele. Sie vereint jedes Jahr die gesamte Gaming-Community: Core Gamer, Indie- und Retro-Fans, Cosplayer, eSport-Fans und Profis, Entwickler, Publisher, Handel, Influencer, Politiker und viele mehr. Sie alle feiern, testen, präsentieren und/oder diskutieren die neuesten Games sowie verbundene Themen. Die gamescom ist damit DAS B2C-, B2B- und B2G-Event rund um Games. Für 2021 und die folgenden Jahre ist die gamescom als Hybrid-Event geplant, welches die Community physisch wie digital zusammenbringen und mit Premieren, Anspielmöglichkeiten, Showeinlagen sowie vielem mehr begeistern soll.

    Weitere Informationen zur gamescom

    2020 (rein digital)

    Über 60 Mio. Video Views über alle Kanäle
    6.7 Mio. Stunden (764 Jahre) an geschauten Streams
    Besucher aus 180 Ländern auf gamescom now

    2021 (rein digital)

    Über 109 Mio. Video Views über alle Kanäle
    Über 63 Mio. einzigartige Nutzer aus mehr als 180 Ländern
    75% internationale Partner

    2022

    1.100 Aussteller aus 53 Ländern (75% Ausland)
    265.000 Besucher aus über 100 Ländern
    230 Mio. Video-Views über alle Kanäle
  • gamescom asia

    gamescom asia ist die neue Messe im stark wachsenden Spielemarkt Südostasiens. Die Veranstaltung wird als führende Plattform für asiatische Spieleentwickler dienen und als Asiens Drehscheibe für internationale Spieleveröffentlichungen fungieren. Mit dem Businessbereich, dem Unterhaltungsbereich und der Branchenkonferenz deckt die gamescom asia die gesamte Vielfalt der Spielekultur ab. Es werden über 30.000 Besucher aus aller Welt in Singapur erwartet.

    Weitere Informationen zur gamescom asia

    2021 (hybrid - first performance)

    Über 4,4 Millionen Videoaufrufe über alle Streaming-Kanäle
    2.200+ Teilnehmer aus der Industrie aus 61 Ländern in der Hybrid Trade Zone
    1st Asia Games Awards als bester Gaming-Sektor in Asien

    2022

    Über 3.200 Fachbesucher aus 70 Ländern vor Ort in Singapur
    Über 2,1 Millionen Zugriffe auf Steam
    Mehr als 9 Milliarden in Medien-Reichweite
Keine Ergebnisse gefunden.