FOR BUSINESS | gamescom: 23.–27.08.2023 ONL: 22.08.2023

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

gamescom 2022 – Steam Event FAQ

Was ist das gamescom Steam Event?

Das gamescom Steam Event ist eine Steam-Event-Seite, die vom 23. bis 28. August online sein wird. Dort wird die gamescom euch, sowie eure Spiele in den Mittelpunkt stellen.

Was muss ich tun, um auf der gamescom-Eventseite gefeatured zu werden?

Aussteller auf der gamescom 2022 werden. Dann theoretisch nichts weiter, als auf Steam zu sein und uns die benötigten Infos zu schicken.

Welche Infos wären das?

Euer Firmenname, der Name eures Spiels bzw. eurer Spiele und, falls vorhanden, einen Link zu einer Demo und eurer Steam-Partnerseite.

Können wir alle Spiele aus unserem Portfolio einreichen?

Nein, nur Spiele, die ihr auch auf der gamescom 2022 zeigt, können für das Steam Event zugelassen werden.

Wird (werden) unser(e) Spiel(e) auf der gamescom Event-Seite vorgestellt?

Ja, wenn ihr uns die Steam-AppID oder einen Link zu eurer Steam-Produktseite zur Verfügung stellt.

Was passiert, wenn wir euch keine Steam-AppID oder keinen Link zur Steam-Produktseite schicken?

Dann können wir euer spezifisches Produkt während unseres Events nicht vorstellen.

Was passiert, wenn wir noch keine Steam AppID haben oder das Spiel noch nicht online ist?

Das ist überhaupt kein Problem! Schickt uns einfach die Steam AppID trotzdem oder sobald ihr diese habt. Wir fügen sie in unser Backend ein, so dass diese auf unserer Event-Seite angezeigt wird, sobald ihr sie live schaltet.

Würde es helfen, unsere Produkte während dieser Veranstaltung im Sale zu haben?

Wahrscheinlich.

Würde es auch helfen, eine spielbare Demo unseres Spiels/ unserer Spiele live auf Steam zu haben?

Auf jeden Fall!

Aber würden sich nicht zwei Sale Events gegenseitig beeinträchtigen?

Nein, denn eigentlich bieten wir keinen Sale an. Wir bieten Sichtbarkeit für eure Spiele, Links sowie Traffic für eure Produkt- und Unternehmensseiten auf Steam.

Könnt ihr einen Steam-Sale oder ein Event für mich organisieren?

Nein. Ihr müsst eure Steam-Produktseite selbst verwalten.

Wir haben Fragen dazu, wie das genau funktioniert. Kann ich euch kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten?

Bitte werft einen Blick in den Supportbereich von Steamworks oder nehmt direkt Kontakt mit Steam auf.

Wir können nur unsere eigene gamescom-Eventseite verwalten. Jede andere Seite, Produktseite, Eventseite etc. muss von euch oder dem Produkt-/Seitenbesitzer verwaltet werden.

Gibt es eine Deadline für Einreichungen?

Ja. Bitte übermittelt uns alle relevanten Steam-AppIDs bis zum 15. August. Spiele, die danach eingereicht werden, können nicht mehr in das Event aufgenommen werden.

Die gamescom Steam Event-Seite wird also unabhängig von gamescom now verwaltet?

Ganz genau!

Das heißt, ich brauche euch keine Fragen zu gamescom now, Deadlines und Preisen zu stellen?

Ihr habt wieder Recht! Bitte wendet euch diesbezüglich an euren persönlichen gamescom Ansprechpartner.

Hat das gamescom Steam Event etwas mit dem gamescom Indie Arena Booth-Event zu tun?

Wir arbeiten eng zusammen, um allen das beste Steam-Event-Erlebnis zu bieten. Wenn ihr spezielle Fragen zum Indie Arena Booth-Event habt, wendet euch bitte direkt an sie.

Vielen Dank! Wir haben alle relevanten Informationen erhalten und haben keine weiteren Fragen mehr.

Gern geschehen.